Sie sind hier:
Über uns

Spezialisten mit einem Sinn für die Praxis

Wir sind ein kleines Team, daher sind die Kommunikationswege kurz, sowohl intern als auch mit Ihnen, unserem Kunden. Wir sind alle in den Prüfprozess eingebunden, aber darüber hinaus hat jeder von uns sein persönliches Spezialgebiet. So bilden wir ein komplettes Team, das jeden Auftrag professionell angeht. Wir machen unsere Arbeit gemeinsam mit Ihnen.

Persönlicher Kontakt
Der persönliche Kontakt steht bei M2LAB im Mittelpunkt; Sie haben immer direkten Kontakt mit dem Spezialisten. Nach den Tests besprechen wir die Ergebnisse und mögliche Verbesserungspunkte für Ihr Produkt im Detail. Mit unseren umfangreichen Materialkenntnissen beraten wir Sie gerne über die zu ergreifenden Maßnahmen.

Die Vorteile von M2LAB

ISO/IEC 17025 akkreditiert

Laden Sie hier den Geltungsbereich herunter.

Wir sind 100% unabhängig

Das schafft maximales Vertrauen bei Ihren Kunden.

24/7 Einblick in Ihre laufenden Aufträge

So wissen Sie genau, wann Sie Ihren Bericht erwarten können.

Sergej Singer

Vertriebsteam M2LAB Deutschland

Mein Fachgebiet ist Kunststofftechnik. Ich habe lange in der Automobilbranche gearbeitet und war in verschiedenen Entwicklungsprojekten für viele Automobilhersteller tätig. Ich beschäftigte mich intensiv mit der Erstbemusterung von Exterieur und Interior Kunststoff Teilen. Mir ist besonders klar geworden, wie entscheidend es heutzutage ist, Materialien und Beschichtungen zunächst im Labor zu testen, um qualitativ hochwertiges und langlebiges Produkt herzustellen.

Mit meinem Fachwissen bin ich ein Teil unseres Teams, und zusammen bieten wir unseren Kunden ein breites Fachspektrum an Materialkenntnissen und Laborprüfungen an.

Ben Hoppener

Ben Hoppener

Direktor M2LAB

“Wo immer ich bin, bei der Arbeit oder in der Freizeit, schaue ich mir alles an, was einen Anstrich hat. Vor allem, wenn etwas daran nicht in Ordnung ist. Rostflecken, Blasen und abblätternde Farbe, das macht mich glücklich! Nun ja, glücklich… das ist ein bisschen übertrieben. Aber ich finde es sehr interessant. Was für ein Glück, dass ich das zu meinem Beruf machen konnte. Ich forsche den ganzen Tag über Lacksysteme, (pulver)beschichtete Gegenstände und helfe Unternehmen, ihre Produkte zu verbessern.

Meine Ambitionen mit M2LAB sind groß. Unser Ziel ist es, M2LAB bis Ende 2025 zum weltweit größten unabhängigen Labor im Bereich der Beschichtungen zu machen. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, setze ich mich gemeinsam mit meinem Team dafür ein, unseren Kunden ein unvergleichliches Kundenerlebnis zu bieten.”

Nadir Vural Ünal

Kaufmännischer Laborleiter

“Mein erster Auftrag bleibt mein schönster Moment bei M2LAB. Ich genieße es, unseren Kunden ein offenes Ohr zu bieten, mit ihnen über ihre Situation nachzudenken und nach einer passenden Lösung zu suchen. Es ist ein gutes Gefühl, zu dieser Lösung beitragen zu können. Ich sehe unsere Problemlösungskompetenz als unsere größte Stärke an. Was mir an meiner Arbeit am meisten gefällt, ist die Vielfalt der Kundenfragen und die Herausforderung, die wir mit jeder einzelnen haben.”
Nadir
Mirjana

Mirjana van de Ven

Verwaltungsassistent/Laborant

“M2LAB ist das lustigste Labor in den Niederlanden! Ich bin Verwaltungsassistentin, aber ich darf auch im Labor arbeiten. Das macht wirklich unglaublich viel Spaß. Ob es schwierig ist? Ich muss mir keine Sorgen machen, etwas kaputt zu machen, denn wie Ben sagt: “Es ist unser Job, Dinge kaputt zu machen!” Ich achte auch darauf, dass meine Kollegen nicht zu viel ausgeben. Diese Vielfalt an Aufgaben macht den Arbeitsplatz für mich sehr angenehm.”

Rob Brakenhoff

Laborleiter

“Enthusiastisch und ehrgeizig, so sind wir. Durch die herzliche Begrüßung an meinem ersten Arbeitstag habe ich mich bei M2LAB sofort wohl gefühlt, und die Vielfalt der Kunden und Tätigkeiten macht die Arbeit stets interessant und herausfordernd. Mit der technischen Seite des Unternehmens war ich bereits vertraut, aber ich lerne hier immer noch neue Dinge, wie zum Beispiel die Arbeit mit unserem Computersystem.”

Rob
Stefan

Stefan Vermeer

Laborant

“Ich genieße die angenehme Arbeitsatmosphäre und die Herausforderung, mich durch die vielen Tests zu arbeiten, die wir hier bei M2LAB durchführen. Der schönste Moment, als ich bei M2LAB anfing, war der positive erste Eindruck, den ich von Ben und meinen neuen Kollegen bekam. Die Flexibilität bei M2LAB ermöglicht es mir, sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit da zu sein, wenn ich gebraucht werde!”

Vincent Chamuleau

Laborant

“Durch die interessanten Beiträge des „Coatingnerds“ auf LinkedIn bin ich schließlich bei M2LAB gelandet und fühlte mich sofort wie zu Hause. Am meisten Freude bereitet mir das Lösen von Problemen, als dürfte ich jeden Tag ein schwieriges Rätsel lösen. Die informelle Atmosphäre im Unternehmen und die schnelle Entscheidungsfindung machen uns zu einem angenehmen Partner für unsere Kunden. Langeweile kommt hier nicht vor. Jeder Tag ist anders und bringt immer wieder eine neue, spannende Herausforderung mit sich.”

Entspricht Ihr Produkt den Qualitätsanforderungen?
Wir haben die Antwort!

Muss Ihr Produkt eine bestimmte ISO/DIN/ASTM-Norm erfüllen? Haben Sie ein Produkt, das sich in der Testphase befindet? Oder hat Ihr Kunde bestimmte Anforderungen an Ihr Produkt? Dann können Sie es bei M2LAB testen lassen.

Wir testen eine breite Palette von Produkten. Von Laternenpfählen bis zu Bullaugen und von Gartenzäunen bis zu LKW-Stoßstangen.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen